Dr. Thomas Kaphegyi

[:de]Kaphegyi

Dr. rer. nat., Diplom-Forstwirt

Arbeitsschwerpunkte: Strategischer Naturschutz und Entscheidungshilfesysteme im Umwelt- und Naturschutz, Biodiversität und Naturschutz in Kulturlandschaften, Zoologischer Artenschutz, Wildtierökolgie und -management.

Das besondere Interesse von Thomas Kaphegyi gilt den Auswirkungen des Menschen auf Lebensräume mit den darin vorkommenden Tierpopulationen. Thomas Kaphegyi blickt auf nahezu zwei Jahrzehnte Tätigkeit in Forschung und Lehre zurück und verfügt über umfassende Erfahrungen in der Konzeption und Leitung sowohl von Forschungsvorhaben als auch von umsetzungsorientierten Projekten im Naturschutz auf nationaler und internationaler Ebene. Als langjähriger Projektgutachter und –berater konnte er sich weitreichende Verhandlungs- und Mediationserfahrung mit unterschiedlichen Interessengruppen und Behörden im In- und Ausland aneignen.

 [:]